Zum Inhalt

Mandantenfähigkeit

Über das Portal können Sie mit einem Benutzeraccount für mehrere Mandanten tätig werden und Ihre Stammdaten verwalten – selbst wenn Sie kein direkter Kunde des Rechenzentrums sind.

In der Navigationsleiste sehen Sie direkt Ihren aktiven Mandanten und Ihre zugewiesene Rolle.

Mandantenwechsel

Um den Mandanten zu wechseln, klicken Sie in der Navigationsleiste auf den aktiven Mandanten und wählen Sie den gewünschten Mandanten entsprechenden aus.

Mandantenauswahl

Tip

Ihre Ansicht wechselt abhängig von den Ihnen in der Organisation des jeweiligen Mandanten zugewiesenen Rechten.

Benutzer zu Mandanten einladen

Um einen Benutzer zu Ihrem Mandanten einzuladen, navigieren Sie unter Administration auf den Reiter "Lieferantenbeziehungen" und anschließend auf "Lieferanten einladen". Im aufgeklappten Menü können Sie über den "Zulieferer einladen"-Button einen Benutzer einladen. Hierzu benötigen Sie lediglich die E-Mail-Adresse des Benutzers.

Sie können Benutzern beliebige Rollen zuweisen und ihre Berechtigungen entsprechend einschränken.

Im Anschluss erhält der eingeladene Benutzer eine E-Mail mit einer Verknüpfungsanfrage, die er bestätigen muss. Die Einladung ist 30 Tage gültig und erlischt nach Ablauf der Frist automatisch. Bei Bedarf können Sie die Einladung erneut versenden oder stornieren, indem Sie auf die hinter dem eingeladenen Benutzer klicken.

Benutzer aus Mandanten entfernen

Um einen Benutzer aus Ihrem Mandanten zu entfernen, navigieren Sie unter Administration auf den Reiter "Lieferantenbeziehungen" und anschließend auf "Aktive Lieferanten". Durch klicken auf die hinter dem Benutzer können Sie diesen aus Ihrem Mandanten entfernen.